Thema: Zollaufkleber
epem7081 Am: 28.05.2019 12:54:06 Gelesen: 38024# 23@  
Fehl am Platze?

Kein Aufkleber, kein grün zu sehen und doch wieder eine spezielle Variante der Zollinhaltserklärung CN 22. Es liegt schon einige Jahre zurück, dass ich mir bei IKEA in nächster Nähe Ersatzteile für einen Schrank holen wollte. Da die gewünschten Teile vor Ort nicht greifbar waren, wurden diese zu meinem Erstaunen in Schweden angefordert und mir direkt zugeschickt. Das führte zu dem hier vorgestellten Objekt zum Thema Zoll.

Offenkundig war der Versand von Kleinteilen in einer Größenordnung erforderlich, dass bei IKEA Versandbeutel von vornherein neben Absenderangabe auch komplett mit Zollinhaltserklärung CN 22 und Vordruck für das internationale Remailing bedruckt wurden. In letzterem Fall ist dann wieder Niederaula Anlaufstation. Lustige Werbesprüche gehörten dann auch noch dazu.







Ich bin gespannt auf weitere grüne Zollaufkleber oder Zollinhaltserklärungen CN 22 oder aufwendiger noch CN 23.

Ein entdeckungsreiches verlängertes Wochenende wünscht allen Sammlern
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12683
https://www.philaseiten.de/beitrag/204375