Thema: Weltausstellung „China 2019“ vom 11. bis 17.6.2019 in Wuhan
ligneN Am: 28.05.2019 17:39:59 Gelesen: 14793# 20@  
@ Schwämmchen² [#15]

Deutschland 3. Reich weiß ich nicht. Bei den anderen Gebieten dürfte es zutreffen.

Jedenfalls dürften diese anderen genannten Gebiete nicht in an Händlerständen zum Verkauf angeboten oder auch nur gezeigt werden. Das gleiche gilt für diesbezügliche Literatur.

Ebenfalls nicht genannt/abgebildet werden dürfen sie in Auktionskatalogen, die man in Wuhan am Stand hatm weshalb Auktionsfirmen mit so etwas im Angebot (zB Gärtner, Interasia usw. HK-Auktionen) diesbezüglich zensierte Versionen vor Ort ausdrucken müssen.

Am Stand angebotene DVDs mit Katalogen oder .pdfs auch nur in der Zensurversion.
Die regulären Versionen können sich chinesische Philatelisten aus dem Internet besorgen bzw. als Katalog aus dem Ausland zusenden lassen, da schaut keiner rein (Klopf auf Holz).

Sogar die bekannte VR Marke "Das ganze Land ist rot" darf nicht gezeigt werden, weil, genau, Taiwan da nicht rot eingefärbt ist. - Das wars dann mit der Titelseite von Interasia im Juni 2019.

Ebenfalls absolut total verboten ist es, Marken oder irgendwas anderes von Ländern anzubieten (Direktverkauf / Auktion / Abb. / Literatur), die noch Botschaften in Taiwan haben, also lt. Wiki-Liste:

Belize
Eswatini[2]
Guatemala
Haiti
Honduras
Vatikan
Kiribati
Marshall Islands
Nauru
Nicaragua
Palau
Paraguay
Saint Kitts und Nevis
Saint Lucia
Solomon Islands
Tuvalu

Das örtliche Ausstellungskomittee in Wuhan will keinen Ärger mit höheren Instanzen bzw. ggf. sogar Lorbeeren für das digitale Tugendkonto einheimsen und achtet ganz genau darauf, wie man von Standinhabern so hört.

So sieht es leider aus.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12383
https://www.philaseiten.de/beitrag/204390