Thema: Weltausstellung „China 2019“ vom 11. bis 17.6.2019 in Wuhan
DL8AAM Am: 28.05.2019 20:50:42 Gelesen: 14585# 31@  
@ Schwämmchen² [#29]

Ist dann jetzt der "Skandal" da?

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Wenn - wenn dem wirklich so sein sollte, was ich aber nicht so recht glauben kann. So dumm wird keiner sein. Ich vermute (hoffe), die haben das einfach "übersehen", haben ihren chinesischen Partnerverband zu viel Vertrauen geschenkt, und trauen sich jetzt nicht mehr so kurzfristig, die Veranstaltung abzusagen.

Wenn aber die verantwortlichen Organisatoren der FIP bereits im Vorfeld mit Vorsatz und wissentlich gegen ihre eigenen Statuten verstossen haben sollten, und die Politik bzw. bewusst Zensur reingelassen haben sollten, dann wäre das natürlich ganz klar ein echter Skandal. Eindeutig und zweifellos. Ein Verstoss gegen die politische Neutralitätspflicht, eine einseitige Positionierung, ist für jeden internationalen Verband das Schlimmste, was er überhaupt machen könnte. Wie sollten sonst Verbände von "Feindenstaaten" dann noch unter einem Dach zusammenarbeiten können? Wenn das kein Skandal wäre, was denn sonst?

Wäre ... wenn.

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12383
https://www.philaseiten.de/beitrag/204425