Thema: Frohe Pfingsten
epem7081 Am: 29.05.2019 10:14:08 Gelesen: 14109# 26@  
Nun geht der Mai zu Ende und das Pfingstfest rückt näher. Da möchte ich die Forumsteilnehmer mit einer Serie alter Pfingstkarten grüßen. Leider ist manche Karte unserem kindlichen Sammeleifer zum Opfer gefallen. Maiglöckchen und Maikäfer sind zu diesem Fest zeitgemäße Grußboten. Die älteste Karte stammt wohl noch aus der Zeit vor dem 1. Weltkrieg, beeindruckt mit kräftigem Prägedruck, hat aber auch unter kindlichem Scherenschnitt und Nadelstichen zu leiden gehabt. Die weiteren Karten stammen aus den 50er und frühen 60er Jahren.









Vielleicht gibt es ja noch eine Begegnung mit dem Maikäfer hofft
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5481
https://www.philaseiten.de/beitrag/204452