Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 30.05.2019 11:46:05 Gelesen: 242146# 579@  
@ briefmarkenwirbler24 [#549]

Hallo zusammen,

da ich meine Sammlung für die Ausstellung in Sindelfingen im Oktober nochmal vollends überarbeite, setze ich mich mit jedem Beleg erneut auseinander, um ihn dann auch möglichst perfekt beschreiben zu können.

Bei der im Post [#549] vorgestellten Einladungskarte ist mir aufgefallen, dass die Orte Großhöchstetten und Oberdiessbach, von denen die Transitstempel abgeschlagen wurden, genau in der entgegengesetzten Richtung von Diessbach liegen.

Der Absender vermerkte "Diessbach bei Thun", meinte jedoch vermutlich "Oberdiessbach bei Thun", da dieses viel näher an Thun liegt (10 km Luftlinie) als Diessbach (45 km Luftlinie). Demnach schienen die Postbeamten damals stets gut mitgedacht zu haben. :D

Liebe Grüße,

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/204523