Thema: Spanien Abzocke mit Neuerscheinungen
EdgarR Am: 30.05.2019 21:19:55 Gelesen: 1725# 3@  
@ buzones [#2]

Täuscht mich mein Eindruck den ich auf x Aufenthalten in Spanien seit 1983 gewonnen habe oder kann man tatsächlich sagen dass die meisten dieser "exotischen" Portostufen-Marken/-Blocks spätestens seit etwa 2000 exklusiv für die Belieferung von Abokunden gefertigt werden?

Mag sein dass die Madrider Hauptpost an der Plaza de Cibeles eine nennenswerte Auswahl am Philatelieschalter hat (oder auch die Hauptpost in Barcelona), aber sonst habe ich selbst in großen Städten in der Hauptpost selten mehr als die gängigsten 4, 5 Portostufen in Markenform vorgefunden. Alles andere wird am Schalter bar beglichen und per "Franqueo Pagado en Oficina"-Handstempel dokumentiert (einige Specimen sind in der Stempeldatenbank).

So gesehen scheint mir die Correos auf dem Weg, den die Deutsche Post AG geht sogar noch ein Stück weiter zu sein als diese.

Phile Grüße EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12827
https://www.philaseiten.de/beitrag/204567