Thema: Der Baden Fehldruck
Heinz 7 Am: 30.05.2019 23:29:23 Gelesen: 16327# 25@  
@ Richard [#24]

Viele Leute meinen, "man" kann sich ein Los von Erivan Haub nicht kaufen, weil das alles so schrecklich teuer ist.

Natürlich gibt es in der Sammlung Haub viele Stücke, die sich ein Durchschnitts-Sammler nicht leisten kann. Viele Stücke aus der Sammlung Haub gehören ja auch zu den wertvollsten Stücken, welche die Philatelie zu bieten hat.

Gleichwohl sollten sich auch die Sammler mit kleinem Budget die Angebote anschauen; da gibt es sehr viel Schönes zu kleinen Preisen. Das gilt für den ersten USA-Katalog (22.6.) aber auch für den Deutschland Katalog.

So ein Los zu haben, wie Nr. 101 (als ein Beispiel unter vielen):



Ausruf Euro 200:

1/10 Thaler schwarz auf gelb, voll- bis breitrandige rechte obere Bogenecke ohne Reihenzähler, mit leicht und sauber auf- und nebengesetztem blauen Doppelkreisstempel "GÖTTINGEN 7/8" (1852) auf kleiner Briefhülle nach Auerbach bei Bensheim.

Das müsste doch das Ziel sein von vielen, vielen Sammlern in Deutschland.

Viele moderate Startpreise werden sicherlich auch ein grosses Interesse nach sich ziehen. Auf die Auktionen dürfen wir gespannt sein!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12704
https://www.philaseiten.de/beitrag/204579