Thema: Spanien Abzocke mit Neuerscheinungen
buzones Am: 30.05.2019 23:54:05 Gelesen: 1684# 4@  
@ EdgarR [#3]

Nein, dein Eindruck täuscht dich sicher nicht. In spanischen Briefmarkenforen wird immer wieder darauf hingewiesen, dass in "normalen" Postämtern Sondermarken gar nicht und Dauermarken oft auch nur sehr eingeschränkt vorhanden sind.

Tatsächlich ist der "Franqueo pagado"-Stempel wohl inzwischen die (gewollte) Norm. Die ständig sinkenden Auflagenzahlen der Sondermarken-Neuheiten lassen vermuten, dass sie sich gezielt nur noch an der – ebenfalls sinkenden – Zahl der Sammler orientieren. Ob das alles nur noch Abonnenten sind, kann ich nicht beurteilen.

Die Deutsche Post ist sowohl was die Auflagenzahlen als auch was die Verfügbarkeit in den Postfilialen angeht davon noch weit entfernt. Meine Meinung!

Mit philatelistischen Grüßen
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12827
https://www.philaseiten.de/beitrag/204581