Thema: Motiv Brücken
Seku Am: 31.05.2019 06:14:23 Gelesen: 450718# 955@  
Guten Morgen Manne,

ein schöner Abdruck. Die Worte Offizielle Deutsch-Französische Handelskammer lässt vermuten, dass da eine Rheinbrücke zwischen Frankreich und Deutschland abgebildet ist.

Dem ist aber nicht so. Frank vom brueckenweb.de teilt mir hierzu mit:

Ich glaube es ist keine bestimmte Brücke, sondern nur symbolisch. Ich habe in Frankreich oder Deutschland keine Hängebrücke gefunden, die die 3 waagerechten Querstreben im Pylon hat. Die Mackinac Brücke [1] in den USA sieht zwar so aus, aber warum die für diesen Stempel genutzt werden sollte, kann ich mir nicht vorstellen.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Mackinac_Bridge

Danke Frank und allen ein schönes Wochenende
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/204585