Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 01.06.2019 11:06:01 Gelesen: 241508# 423@  
@ bignell [#422]

Hallo Harald,

sensationell, was du alles damit anstellen kannst (ich gar nichts zum Beispiel) - leider kann ich nicht viel erkennen, außer dass es wohl auch ein anderer offener Mühlradstempel sein müsste.

Was einem Postexpeditor passierte, wenn er gebrauchte Marken aufpappte und sich dafür von der Kundschaft bezahlen ließ, kann man sich vorstellen: Strafanzeige wegen Betrug, Einfahren ins Kaffee Viereck und Verlust seiner Kaution und bürgerlichen Rechte. Und das alles für bescheidene 6 Kreuzer.

Vielen Dank für deine wertvolle Hilfe und liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/204662