Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Richard Am: 02.06.2019 19:58:16 Gelesen: 444788# 187@  
@ Jürgen Zalaszewski [#184]

Noch eine Anregung von mir, die alle betrifft. Mir ist aufgefallen, dass die einen Handrollstempel so "HRST" oder so "HRSt" abkürzen. Wir sollten uns auf eine einheitliche Schreibweise einigen, das wäre vielleicht auch für Außenstehende hilfreich. Ich persönlich würde die Abkürzung HRSt favorisieren.

Hallo Jürgen,

für das Forum wäre noch besser, wenn die Bezeichnung wie viele andere überhaupt nicht abgekürzt würde.

Wer im Internat nach "Handrollstempel" googelt, oder nach einem beliebigen anderen Begriff, wird nur über das ausgeschriebene Wort fündig. Wenn das gesuchte Wort sehr oft in einem Beitrag oder Thema zu finden ist, steigt das Thema in der Google-Suche weiter nach oben in der Trefferliste, in der wir jetzt mit Handrollstempel auf Seite 2 (Rang 13) stehen.

Wer nach HRSt sucht, gleich in welcher Schreibweise, findet jede Menge Beiträge zu Herzrhytmusstörungen, zu Human resources in science and technology, zur Holy Riders Sommertour, zur Halbrundstange und vielen mehr unter den ersten 100 Treffern - weiter hinten sucht nur jemand mit Langeweile - erhält aber keinen Treffer zu HRSt.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/204749