Thema: (?) (197) Ganzsachen aus den ersten 50 Jahren des Weltpostvereins
Christian Am: 19.10.2009 23:40:32 Gelesen: 244607# 122@  
Hallo zusammen,

hier noch ein interessanter Beleg aus der Germania-Zeit.

Es handelt sich um die Ganzssache: Germania, langer Adressvordruck (121 mm) mit weit auseinander stehenden Zeilen, 10 Pfennig, karminrot auf rahmfarbenen Papier, Ausgabe 1902, Michel-Nr. P59 Y (ohne Wasserzeichen).



Gelaufen ist die Karte (abgestempelt am 6.6.1902 in Remscheid-Hasten) nach ROM. Dort wurde wohl versucht,wenn auch vergeblich, die Karte dem Empfänger nach zu senden bevor sie wieder nach Deutschland zurückgesandt wurde.

Leider kann ich das Meiste nicht entziffern. Vielleicht hat jemand ja eine Idee.

Herzliche Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1472
https://www.philaseiten.de/beitrag/20476