Thema: LV Südwest: Dittmar Wöhlert tritt zurück / fehlendes Vertrauen zum LV Dieter Schaile
Richard Am: 04.06.2019 09:14:45 Gelesen: 2192# 5@  
In der Zeitschrift des Landesverbands Südwest Juni 2019 [1] schreibt der Landesvorsitzende Dieter Schaile in seiner Einleitung "Zur Sache":

Unser Schatzmeister, Dittmar Wöhlert, hat schon am LV-Tag in Möglingen angekündigt, dass er 2020 nicht mehr zur Wahl steht. Nun hat er aber vorzeitig zum 12.05.2019 alle Ämter niedergelegt, für viele unerwartet. Ein kleiner Kreis im Vorstand hat es erahnt und es war nur eine Frage der Zeit. Kurz vor der turnusmäßigen großen Vorstandssitzung, am Samstag, 16.03.2019, in Karlsruhe, bekamen alle Vereinsvorstände des Landesverbandes ein Rücktrittsschreiben. Am nächsten Tag wurde bereits der Inhalt einer umfangreicheren Ausführung, die nur an den LV-Gesamtvorstand und die Kassenprüfer ging, in einem Internet-Forum veröffentlicht.

Soweit der Auszug aus SW Aktuell.

Ich möchte betonen, dass diese umfangreiche Darstellung nicht von Herrn Wöhlert oder aus seinem Umfeld an uns gegeben wurde. Informanten werden bei uns nach dem Presserecht niemals offengelegt. Sollte die Information aus dem Vorstand aus LV an uns gegangen sein, müsste sich der Landesverband Gedanken machen, worin die Gründe liegen für die Weitergabe von internen Informationen. Lesen Sie dazu nochmals Beitrag [#1].

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.briefmarken-suedwest.de/Suedwest-Aktuell/SWA-274-SuedwestAktuell-2019-06__www_Briefmarken-Suedwest_de.pdf (Seite 5)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12635
https://www.philaseiten.de/beitrag/204848