Thema: Bund Ganzsachen Postkarten (nach Michel-Katalog)
Michael Mallien Am: 04.06.2019 21:03:21 Gelesen: 57500# 40@  
Von der P 22 kann ich ein Stück zeigen, dass mehrere Jahre (!) unterwegs war, weshalb ich auch nicht kritisch war bei dem Erhaltungszustand. Ganz im Gegenteil! Das muss so!

Hier zunächst der Gesamteindruck:



Natürlich ein Sammlerbeleg, aber was für einer!

Frageteil mit Stempel aus 513 Geilenkirchen vom 1.12.63 an eine russische Antarktisstation mit einer Bitte um Rücksendung, einen "special antarctic Cachet" und eine Unterschrift. Bis auf letzteres wurde dem entsprochen.



Antwortteil mit vorderseitigem Stempel vom 13.1.65 und zwei rückseitigen Stempeln 22.12.65 und 4.10.66. Laut handschriftlichem Vermerk erreichte die Karte den glücklichen und vermutlich auch überraschten Sammler am 5.11.66.



Leider bin ich des kyrillischen nicht mächtig, aber vielleicht kann jemand von euch mehr zu den Stempel sagen?





Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12871
https://www.philaseiten.de/beitrag/204883