Thema: (?) (9) San Marino: Echt gelaufene Belege
Baber Am: 05.06.2019 17:16:19 Gelesen: 6091# 2@  
@ fogerty [#11]

Hallo Ivo,

dass in den 60-iger und 70-Jahren viele Ansichtskarten aus San Marino geschrieben wurden, glaube ich auch und so hatte ich gedacht ich finde einen Beleg aus San Marino für meine "illegalen Grenzgänger", also eine Ansichtkarte, die portogerecht mit San Marino-Marken frankiert wurde, aber dann nicht in San Marino sondern erst in Italien in den Briefkasten geworfen wurde. Als in Italien ungültige Marken wurden die Briefmarken dann nicht gestempelt, blau eingerahmt und die Karte wurde mit Nachporto belegt.
Ich suche schon lange, habe aber eine solche Ansichtskarte noch nie gefunden.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12922
https://www.philaseiten.de/beitrag/204931