Thema: Luxemburg Eingehende Briefe
zockerpeppi Am: 05.06.2019 22:47:49 Gelesen: 27690# 71@  
@ Didi
@ Ulli

Ich möchte eure Zweisamkeit nur ungern stören. Aber denkt ja nicht weil ich im Augenblick keine Zeit habe dass ihr dieses Thema hier alleine bestreiten könnt. Auch ich bin nicht untätig in Sachen Incoming. Hier eine kleine Kostprobe:



Einschreiben Shanghai nach Luxemburg. Abgangsstempel Shanghai Deutsche Post vom 3.3.1915. Kriegsbedingt wird der Beleg am 6 März an die US Postal Agency von Shanghai übergeben. Ankunft in New York am 3.4. Der Brief lief zusätzlich noch über Trier man bemerke den violetten Zensurstempel Frei-gegeben der Trierer Auslandsstelle. Ankunft in Luxembourg-Ville am 23.4.1915. Frankiert mit 14 cent gemäß der Gebührenperiode vom 01.07.1908 - 09.09.1915, 4 cent für den einfachen Brief bis 20 gr + 10 cent fürs Einschreiben.

Tschü
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11894
https://www.philaseiten.de/beitrag/204965