Thema: (?) (33) Argentinien: Echt gelaufene Belege
Heinrich3 Am: 06.06.2019 13:30:58 Gelesen: 15714# 9@  
Hallo,

noch wurde die schöne Argentinierin Eva Peron-Duarte, früh verstorben und inzwischen berühmter als jemals durch das Musical Evita, hier nicht gezeigt.

Hier ist sie auf den Marken Mi. Nr. 596 und 603, die Zusatzfrankatur von 5 centavos zeigt den Mitgründer Argentiniens, General José de San Martin. Der Absender des Briefes ist der Banco de Galicia y de Buenos Aires in Buenos Aires und ging am 16.12.1952 an die Deutsch-Südamerikanische Bank in Hamburg. Dort war die Bank wohl so bekannt, daß der Brief zugestellt wurde ohne Angabe von Straße oder Postfach. Die Bank soll noch unter dem neuen Namen Dresdner Bank Lateinamerika AG bestehen.

Heinrich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12628
https://www.philaseiten.de/beitrag/204992