Thema: (?) (2/12-13) Grossbritannien: Perfins bestimmen
Silesia-Archiv Am: 06.06.2019 15:32:29 Gelesen: 4226# 2@  
Hallo Sammlerfreunde,

an anderer Stelle habe ich mich hier schon mal nach den Perfins aus dem Deutschen Reich erkundigt, danke für die Unterstützung, soweit so gut.

Kürzlich kamen mir Perfins aus Großbritannien in die Hände, ältere wie neuere Marken. Nun meine Frage:

Wenn ich richtig informiert bin, gab es in Deutschland Perfins nur bis 1945, danach erschienen, bis auf eine Ausnahme, keine mehr.

Bei den Marken aus Großbritannien sind diese Lochungen auch auf neueren Marken zu finden, z.B. in der Machin-Ausgabe, selbst bei Marken mit Sicherheitszähnung gibt es das noch, daher meine Frage: hat Großbritannien also demnach nach 1945 nicht aufgehört mit Perfins und benutzt Großbritannien heute noch Lochungen? Wenn ja, wozu ?

Oder überhaupt wieso, warum, weswegen, welcher Sammler kann eine ausführliche Auskunft geben?

Danke, beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12547
https://www.philaseiten.de/beitrag/204998