Thema: Marken auf Belegen ohne oder mit schlechten Stempeln
Christoph 1 Am: 07.06.2019 10:31:50 Gelesen: 17526# 53@  
@ Silesia-Archiv [#52]

Guten Tag Michael,

Du unterliegst hier einem Denk- bzw. Wahrnehmungsfehler. Es gibt schon lange in Deutschland kein "offizielles Postamt" mehr. Die letzten Postämter wurden m.W. 2012 geschlossen. Das, was es heute noch gibt sind entweder Postbank-Filialen oder Postfilialen im Einzelhandel. Dementsprechend ist es auch schlicht falsch, von irgendeiner Postfiliale jene Leistungen zu erwarten, die früher bei einem Postamt üblich waren. Hier hat sich das Rad der Zeit weitergedreht und wir als Sammler können das nur akzeptieren und das Beste draus machen (da teile ich vollständig die Meinung von Peter in [#43]).

Ein Brief mit Doppelabstempelung, so wie von Burkhard in [#50] beschrieben, dokumentiert die heutigen Abläufe im Postversand. Ich würde ihn einem gefälligkeitsgestempelten Sammlerbrief vorziehen. Aber vermutlich bin ich dann in Deinen Augen kein "wirklicher Sammler" (siehe [#38] und [#44]?

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11466
https://www.philaseiten.de/beitrag/205043