Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
tobi125 Am: 07.06.2019 22:34:59 Gelesen: 166334# 348@  
Auch ich möchte mich mit meinem ersten Beleg hier verewigen. Es handelt sich um einen Sonderflugbeleg aus der DDR anlässlich der 4. Südthüringer Briefmarkenausstellung in Sonneberg vom 8.6.1957 bis 10.6.1957.



Das besondere an diesem Beleg ist, dass er mit dem Segelflug DDR 2062 von Meiningen nach Sonneberg am 3.9.1957 transportiert werden sollte. Allerdings musste das Segelflug 12 km vor Sonneberg notlanden, was durch einen Stempel belegt ist. Frankiert wurde der Beleg mit Mi.-Nr 572 und 573.

Ist dieser Beleg aus eurer Sicht sammelwürdig. Ich hatte diesen in einem Lot mit DDR-Belegen erstanden und habe mich bisher noch nicht mit Flugpostbelegen beschäftigt.

Gruß Tobi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/205075