Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
BochumerJunge Am: 08.06.2019 06:46:03 Gelesen: 214150# 363@  
Hallo an alle Sammlerfreunde,

gestern kam die Info von Weiden per Brief für einen voraussichtlichen Liefertermin. Aus dem Brief geht hervor, dass bis jetzt wohl keine Marken ausgeliefert wurden. Als Liefertermin wird jetzt genannt der 26.6.2019 (+ 5 Werktage). Das dürfte dann wohl doch amtlich sein.

Hiermit ist auch die Vermutung einiger Sammlerfreunde, dass die Lieferung absichtlich verzögert würde wegen der Portoerhöhung unbegründet.

Dies aus zwei Gründen: Mit der Bestellung hat man ja ganz bestimmte Werte in Auftrag gegeben. Eine Lieferung in anderer Nominale wäre dann ja nicht meine Bestellung. Ich könnte also die Annahme verweigern, und Lieferung wie meine Bestellung fordern oder die Rückabwicklung des Kaufvertrages.

Der zweite Grund ist aber wohl der Richtige. Alles, was bis Ende Juni ausgeliefert wird, ist noch alte Nominale. Alles danach müsste die neue Nominale haben. Man könnte also doppelt liefern.

Hier noch die entsprechende Nachricht auszugsweise:



Hat jemand Info, ob die Geräte jetzt dauerhaft abgeschaltet worden sind?
Oder sind einzelne Geräte wieder in Betrieb?

Dies wäre gut zu wissen, weil ich bis Ende Juni wohl noch einmal in Köln sein werde.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/205092