Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 08.06.2019 21:01:13 Gelesen: 427348# 537@  
@ Heinz 7 [#530]

Richard hat bereits darauf hingewiesen, dass der Baden Fehldruck verkauft wurde für (Zuschlag) Euro 1.26 Mio. - (siehe Thema Baden Fehldruck).

Das Ergebnis ist aus meiner Sicht erfreulich und "okay". Es ist eine Bestätigung, dass der Baden-Fehldruck immer schon teuer war und auch jetzt seinen Käufer fand (auf hohem Niveau).

Wäre er zum Ausrufpreis von Euro 800'000 nicht verkauft worden, das wäre etwas bedenklich gewesen. Dass es nun aber auch keinen neuen, sensationellen Weltrekord-Preis gab, musste wirklich auch erwartet werden. Der Baden-Fehldruck erzielte 1985 einen Rekordpreis - das lässt sich nicht "auf Knopfdruck" wiederholen.

Toll war aber, dass im ZDF ein sehr guter, stimmiger Beitrag gesendet wurde. Volle 2 Minuten zur besten Sendezeit! Das ist Gold wert für uns Philatelisten, weil es das Interesse der Allgemeinheit neu anfacht.

So wie die Ausstellung in Stockholm!

Und - wir dürfen uns freuen - es bleibt spannend!

Am 22.Juni 2019 wird in New York ein Ergebnis erzielt, das höher liegen wird als das Ergebnis, das heute erzielt wurde. Darauf würde ich wetten - der "Blue Boy" kommt zum Verkauf - eine USA-Rarität ersten Ranges siehe [#533].

Wir werden sehen.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/205147