Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Parachana Am: 09.06.2019 13:27:08 Gelesen: 364056# 1081@  
Lieber Richard, lieber Volkmar,

erst einmal danke für die Antworten. Da ich jetzt den dritten Katalog zu den Bezeichnungen der Poststempelformen habe, sind mir diese Begriffe jetzt etwas besser zu erklären.

Mein weiteres Problem ist nun: Beim einstellen von Stempeln weiss ich nie genau was als Textinhalt, Stempelart usw. einzutragen ist. Somit stehen zur Zeit wieder ein paar Stempel in der Datenbank und warten auf die Vervollständigung.

Nächste Frage wäre: Was mache ich mit Stempeln, die schon in der Datenbank sind? Zum Beispiel:



Oder mit Stempeln, die nicht ganz sauber zu lesen sind. Wie der Münchener Stempel.

Wünsche schöne Pfingsten
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/205185