Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
10Parale Am: 09.06.2019 15:10:03 Gelesen: 425566# 538@  
@ Heinz 7 [#536]

Nun, die zwei teuersten Lose 20124 und 20131 wurden heute nicht verkauft. Sie waren (mit sechsstelligen Euro-Startpreisen) vielleicht doch ein "bisschen zu teuer".

Los 20124 zeigt einen von 3 existenten raren Briefen, der mit 27 Parale + 27 Parale frankiert und Stempel BAKEU / MOLDOVA vom 27.10. abgeschlagen wurde. Der Schätzpreis lag zwischen 120. - 140.000 Euro.

Vergleicht man diesen Ausruf mit dem aktuellen Ergebnis des Baden Fehldrucks (von dem es ja auch lt. Hornblower 3, laut anderen Meinungen 4 Stück geben soll - siehe Thread: Baden Fehldruck), ist der Ausruf meines Erachtens angemessen, wenn nicht sogar niedrig. Mich wundert es, dass niemand von den finanzstarken Sammlern auf diesen Brief bei Feldmann geboten hat.

Neben diesem Brief existiert ein weiterer im Berliner Postmuseum. Der dritte bekannte und alle weiteren (?) Briefe sind verschollen, denn sie gehörten zu der Sammlung König Karls, die seit 1950 leider verschwunden ist. Es wäre auch mal interessant Meinungen darüber zu hören, wohin diese Sammlung des Königs verschwunden sein könnte.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/205189