Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Christoph 1 Am: 09.06.2019 17:34:21 Gelesen: 367948# 1083@  
@ Parachana [#1081]

Hallo Uwe,

prinzipiell kannst Du alle Stempel in die Datenbank einstellen, egal wie oft identische Abschläge (mit unterschiedlichem Datum!) bereits vorhanden sind. Wenn zwei Abschläge allerdings vom Datum her sehr nahe beieinander liegen und der eine ist deutlich schlechter als der andere, dann kann es sein, dass der schlechtere von der Redaktion gelöscht wird.

Eine Ausnahme sind die Absenderfreistempel und Postfreistempel: Hier wollen wir jeweils nur einen Abschlag pro Stempel in der Datenbank haben, die Daten werden dann manuell ergänzt.

Wenn Du unsicher bist, was Textinhalt und Stempelart betrifft, dann lasse die entsprechenden Felder einfach frei. Dafür ist die Redaktion da, das wird dann von uns ergänzt. Aber versuche ruhig mal, selber ein wenig in der Datenbank zu recherchieren. Anhand ähnlicher Stempel, die bereits vorhanden sind, lässt sich häufig herausfinden, was in das entsprechende Feld eingetragen werden muss.

Im Übrigen empfehle ich die Lektüre unseres ausführlichen Leitfadens für die Nutzung der Stempeldatenbank: https://www.philastempel.de/s/leitfaden.html

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/205193