Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 09.06.2019 23:24:53 Gelesen: 368434# 1086@  
@ Parachana [#1081]

Oder mit Stempeln, die nicht ganz sauber zu lesen sind. Wie der Münchener Stempel.

Hallo Uwe,

Christoph hat dir ja schon die wichtigsten Tipps gegeben, die ich dir auch nur wärmstens empfehlen kann. Sollte dir der Leitfaden nicht weiter helfen, suche dir einfach ähnliche Stempel in der Datenbank und nimm sie dir als Vorbild zum Ausfüllen, was dann noch fehlt oder nicht passt wird die Redaktion schon richten und die Redakteure stehen dir immer gerne zur Auskunft bereit.

Noch zu deiner Bemerkung zu dem deiner Ansicht nach nicht ganz sauber zu lesenden Münchner Stempel. Ich wünschte mir, wir hätten lauter solche Abschläge in der Datenbank! Der ist ja fast traumhaft, unten ist sogar die Kontrollziffer (2.) noch zu lesen, die bei diesen alten bayerischen Braungardt-Stempeln oft unleserlich oder gar nicht lesbar abgeschlagen ist. Also nur rein damit in die Datenbank! ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/205232