Thema: Motiv Schiffe: Hochsee Segelschiffe
Briefmarken-Museum Am: 20.10.2009 21:01:57 Gelesen: 262555# 1@  
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Scan von speziellen Schiff namens "Wanderer" einem Walfänger "whale ship", der gelegentlich auch Auswanderer transportierte und auch als Sklavenschiff traurig berühmt geworden ist. Da gibt es ein Motiv in Südafrika in der Bucht von Natal um anno 1949 verausgabt - Afrika Katalog - Südafrika Michel 209 und 210.

Anfrage a) wer hat Belegexemplare = hochauflösenden Scan für uns/mich von der Südafrika-Ausgabe und b) wer hat das Schiff vielleicht auch noch in anderen Sammel-Gebieten gesichtet ?

Vielleicht kann sich der Thread auch noch in andere Hochsee-Seegler-Motive ausweiten, das Thema hatten wir hier noch nicht.

Mit besten Grüßen und Glückauf in die Corona

Jochen Wanderer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1875
https://www.philaseiten.de/beitrag/20526