Thema: Kolumbien: Empfehlenswerte Literatur zu klassischen Marken gesucht
Jensen Am: 10.06.2019 17:35:22 Gelesen: 4189# 5@  
@ 22028

Vielen Dank für die Hinweise.

Ja, das Buch von Alan Anyon ist wirklich schwer aufzutreiben. Leider. Ich suche eine Weile schon vergeblich.

Schade auch, dass das Kohl-Handbuch knapp vor Kolumbien -Kolumbien mit "K"- endete.

Das Buch von Dieter Bortfeldt über die Privatpostmarken besitze ich. Hatte vor einiger Zeit Gelegenheit es antiquarisch zu kaufen.

Dazu noch eine Frage: Mir fällt auf, dass es von Kolumbien schon vor 1900 relativ viele Markenausgaben gibt, die Lokalmarken nicht mitgerechnet. War das philatelistisch bedingt - kann ich mir allerdings kaum vorstellen zu einer so frühen Zeit in einem so fernen Land? Anscheinend wurde Kolumbien ja nicht so viel gesammelt, dass es wenig Literatur gibt kann ja eine Folge davon sein.

Beste Grüße
Jens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12933
https://www.philaseiten.de/beitrag/205277