Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 12.06.2019 11:32:01 Gelesen: 441090# 235@  
@ Mondorff [#234]

Hallo Didi,

zwei sehr schöne Beispiele für die Luxemburger Bahnpost-Handrollstempel. Danke für die Präsentation! ;-)

Hallo an alle und insbesondere an Hajo,

kürzlich habe ich den folgenden Handrollstempel erstanden, anscheinend Blankoabschlag auf (Pack-)Papierstück:



Leider nicht sehr gut abgeschlagen (Tagesstempel), der Ort/Postamt lautet LEIPZIG 2. Bei diesem Handroll-(Post-) Freistempel ist statt des Entwertereinsatzes ein Werteindruck eingesetzt. Für mich das erste Mal, dass ich so etwas sehe und auch der Grund, weshalb ich das Stück trotz der schlechten Qualität erworben habe.

Würde mich über weitere Kommentare und Hinweise dazu sehr freuen.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/205412