Thema: Motiv Schiffe: Hochsee Segelschiffe
Briefmarken-Museum Am: 21.10.2009 11:53:31 Gelesen: 262701# 8@  
Hallo und DANKE !

Was sehen da meine "alten" Augen - so schöne AFS Bilder von Angelika und Links von Harald als Kuriosität zu meiner Anfrage. Den Abzieh-Aufkleber mit dem Schiff von http://www.wanderer.com , der bei wapedia nur namentlich erwähnt wird, den kann ich Euch zeigen, der wurde mir mal vor Jahren per Post zugeschickt.



@ afrikiwi

Die Story mit dem Sputnik kenne ich nicht, daß ist ja kein Segel-Schiff dann müßte der Thread von einem Moderator umbenannt werden zu: "Wanderer zwischen den Welten" mit ein paar Sputniks dazwischen.

@ angelika

Hochseeschiffe erkennen Landratten, wenn die Wellen 1 m hoch und höher sind, die Schiffe gigantische Längen im Vergleich zum Paddelboot oder Binennsee-Segler (Yachtclub) haben, mindestens einen Masten und mehrere große Segel haben, die Namen für die Schiffe variieren je nach Mastzahl ... eine Brig Yacht Wanderer um 1840 als Radierung anbei.



Große Segel - Schiffe haben magische Anziehungskraft und haben Jahrhunderte auf den Weltmeeren das Hafenbild bestimmt. Ich könnte mir vorstellen, daß dies Thema Segelschiffe weiterhin begeistert und Ihr in den Länder-Sammlungen einige Motive rund um die christliche und vorchristliche Seefahrt findet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1875
https://www.philaseiten.de/beitrag/20544