Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Sammler Individuell Am: 12.06.2019 19:28:43 Gelesen: 212595# 369@  
Ende des Pilotversuchs ?

Ich war heute erst in Brühl. Dort konnte ich um 15.17 Uhr noch Marken ziehen. In Bayenthal gegen 16.00 Uhr war kein ATM-Automat mehr vorhanden. Auf meine Frage, was denn los sei, erhielt ich die Antwort, dass die 4 Geräte in Köln und Brühl heute abgebaut würden (Nippes und Lindenthal zuerst, dann Bayenthal und der Techniker sei unterwegs nach Brühl), morgen früh dann der Automat in Bonn.

Der nette Postbeamte mit dem Bart sagte mir dann noch, dass dies seines Wissens wohl das Ende des Pilotversuchs sei und es wahrscheinlich irgendwann ein roll-out geben würde mit neuen Geräten, die einbruchsicher und wetterfest sein würden. Aber mehr wisse er auch nicht und diese Aussage sei wohl auch nicht sicher.

Möglicherweise sind meine Marken aus Brühl die letzten aus eben diesem Gerät, dass ja wohl inzwischen auch abgebaut sein dürfte. Vielleicht hat ja morgen in Bonn noch Jemand Glück und kann dort vor dem Abbau noch Marken ziehen. Ich selber habe leider keine Zeit dazu. Bitte dann die höchste Marken-Nr. und Quittungs-Nummer posten. Gestern Nachmittag lief der Bonner Automat klaglos.

Meine höchste Nummer in Brühl ist die 1D62 = 7522 - Quittung 2019/1166. Wer kann noch höhere Nummern und Quittungsnummern beitragen, die nach 15.17 Uhr heute gezogen sein müssen?

Grüße
Marc

[Redaktionell nachgeschlagen: Rollout = https://de.wikipedia.org/wiki/Rollout ]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/205444