Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 13.06.2019 15:23:15 Gelesen: 440927# 249@  
@ Nordluchs [#1771]

Lieber Hajo,

herzlichen Dank für die Präsentation dieses wirklich herausragenden Stücks "Altpapier"! ;-)

Du weißt das natürlich, besser als sonst Einer der hier je mitliest, aber für alle Mitleser, Stücke wie das gezeigte [#1771], sicherlich ein Einzelstück, sind ganz seltene philatelistische Raritäten. Breitrandige Schwarze Einser oder Sachsendreier sind dagegen "Massenware" (ohne dass ich damit solch schöne Marken abwerten möchte), nur um mal einen Vergleich zu ziehen. Wie wenige von diesen frühen Belegen (Päckchenausschnitten, -aufklebern) überhaupt nur erhalten geblieben sind zeigt auch Hajos Aussage in Beitrag [#236]!

Aber das Sammeln und das Interesse für dieses Teilgebiet der Philatelie ist natürlich auch ganz dem persönlichen Geschmack überlassen. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/205486