Thema: Motiv Flugzeuge
epem7081 Am: 13.06.2019 18:25:50 Gelesen: 586369# 927@  
@ wajdz [#924]
@ Seku [#925]

Pioniertat Atlantiküberquerung

Hallo Jürgen, hallo Günther,

vielen Dank für die ergänzenden Hinweise. Nachdem ich ja erst durch den irischen Ersttagsbrief auf diese Pioniertat aufmerksam wurde, kann ich inzwischen noch eine weitere postalische Information einbringen. Es handelt sich dabei um die Serie der BRD Jugendmarken von 1979 (MiNr. 1005 bis 1008). Bei dem Wert zu 60 + 30 ist die Junkers W 33 "Bremen" mitsamt den Namen der Piloten abgebildet. Da in diesem Thread sicher auch die anderen Flugzeugetypen von Interesse sind, bilde ich hier einfach das Ersttagsblatt samt der rückseitigen postseitigen Beschreibung ab.




Ich bin schon weiteren Hinweisen auf der Spur. In Bälde dazu mehr.

Gruß
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/205493