Thema: Weltausstellung „China 2019“ vom 11. bis 17.6.2019 in Wuhan
22028 Am: 13.06.2019 20:04:53 Gelesen: 13852# 41@  
@ Schwämmchen² [#40]

Was mich immer wieder irritierte waren die vielen Jugendliche. Gibt es in Deutschland dass ca. 15-16 jährige Mädchen und Jungen begeistert durch die Ausstellungen laufen und diverse Fotos von den Exponaten machen?!
China ist halt auch ca. 12 mal größer als Deutschland, dass Jugendliche meist andere Interessen haben ist kein Deutsches sondern ein Internationales Phänomen. Meine Kinder sammeln auch keine Briefmarken, da habe ich (scheinbar) auch versagt. Aber das mit Jugendlichen ist ein anderes Thema das schon in anderen Diskussionen durchgekaut wurde.

In China ist eine ganz andere Welt als in Deutschland mit seinen bis zum geht nicht mehr zerstrittenen Verbänden.
Dass China eine andere Welt ist als Deutschland (oder andere Demokratien) ist ja wohl bekannt. ;-)
Anderseits, mir sind Verbände wo nicht alle einer Meinung wie der Vorstand und diese auch Kundtun dürfen lieber als ein Verband (was nicht speziell der Briefmarkensammlerverband sein muss) wo Leute mit anderen Meinungen Gefahr laufen mit Millionen anderen in ein Umerziehungslager kommen. Sorry, das musste jetzt mal raus.
Ich sammle ja kein Tibet mehr, aber wenn ich in China nach Tibet frage, laufe ich ja Gefahr gleich "Besuch" zu bekommen.

Wo wir beim Thema sind, warum kam kein deutscher Verband ? Von Afrika bis Nord Korea war alles vertreten, halt bis auf Deutschland.
Welcher Sammlerverband kam denn oder verwechselst Du das was mit den Postverwaltungen? Nord Korea ist ja nicht unbedingt die Referenz.
http://china2019stamp.org/gfyz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12383
https://www.philaseiten.de/beitrag/205497