Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Nordluchs Am: 13.06.2019 20:20:53 Gelesen: 440483# 251@  
@ Tuffi [#250]

Hallo Walter,

endlich wieder ein Lebenszeichen!

Nein, leider war das was ich Peter überlassen habe, alles aus den Akten nach meinem Kenntnisstand.

Diese 2 Schriftstücke fanden sich bei Paketkarten in den Akten aus München. Daher befürchte ich das die Klüssendorf Handrollstempel in der Berliner Akte "Freistempler für Paketanstalten" -Zeitraum 1926 - 1941, die ja nicht mehr auffindbar ist (verkauft, entwendet oder ähnlich) enthalten war. Leider!

Ich nutze gleich die Gelegenheit einen Beleg hochzuladen. Der Mann mit den "Scherenhänden" hat zugeschlagen. Zumindest kann man noch etwas erkennen.



(24a) LÜBECK 1 PÄCKCHENGEBÜHR BEZAHLT - J. N. STOLTERFOHT -06.10.1955
Meldung: Gildefreund H.P.Lawatsch

Habe gestern die beiden Artikel "Der andere Weg der Reichspost" nach Flensburg übermittelt.

Herzliche Grüße
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/205499