Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Nordluchs Am: 13.06.2019 23:05:36 Gelesen: 440647# 253@  
@ filunski [#249]

Hallo Peter,

bevor ich in die Koje gehe, noch ein merkwürdiges Teil.



WEDEL (HOLSTEIN) PÄCKCHENGEBÜHR BEZAHLT _28.2.1933_Holstein (Wedel- Petersen & Johannsen G.m.b.H "Schwarzbunt" Margarine: Meldung Otto Gleixner 2006

Das ist zwar eine alte Kopie und man denkt in S/W, aber wenn man sich das Packpapier anschaut ist wohl doch Farbe dabei. Ergebnis für mich: Es wurde hier irrtümlich schwarze Farbe benutzt.

Jetzt ziehe ich den Stecker raus!

Ich vergaß fast die interessante Anschrift zu erwähnen. Lehrer Manhardt war der bekannte Stempelbeschaffer für Freistempel.

Herzliche Grüße
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/205511