Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 14.06.2019 19:14:26 Gelesen: 425835# 541@  
@ Richard [#546]

Richard hat zu Recht bereits im allerersten Beitrag darauf hingewiesen, dass die Basler Taube zu den berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt zählt. Sie ist bei Sammlern unglaublich beliebt und ist auch eine der weltweit bekanntesten Marken.

Richtig hohe Preise erzielt die lose Marke aber nur selten, und dies, weil es doch einige Stücke dieser Marken gibt. Richtig teuer wird es erst, wenn Einheiten (Paare) oder Briefe mit mehr als einer Basker Taube zum Verkauf kommen, dann spielt die Marke auch preislich "ganz oben" mit, siehe Beitrag

@ Heinz 7 [#433]
@ Heinz 7 [#434]
@ Heinz 7 [#446]

Heute aber wurde auch ein ungebrauchtes Stück verkauft, das uns Sammlern den Atem nimmt.



Die Marke ist die Variante "lebhaftblau" (SBK 8a) mit Originalgummi. Speziell sind die vier weissen Ränder, was äusserst selten ist für diese frühe Briefmarke der Schweiz. Die Marke stammt vom unteren Bogenrand (39. Marke des Vierziger-Bogens).

Der Katalogpreis (SBK 2018) ist für (*) CHF 25'000.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/205551