Thema: Motiv Musik
epem7081 Am: 14.06.2019 21:46:27 Gelesen: 135934# 251@  
Aus Großmutters Familienschatztruhe um die Jahrhundertwende 1900: Zwei Damen-Orchester





Ja was spielen sie denn - kann man hier nur fragen. Instrumente sind keine zu sehen. Mit den Werbepostkarten wollte man sich dem Publikum bekannt machen. Über die musikalischen Darbietungen und ihre Erfolge findet man heute so gut wie nichts mehr. Lassen wir also unserer Phantasie freien Lauf.

Ich habe hier auch die historischen Anschriftenseiten mit aufgenommen, auch wenn sie wegen unserer kindlichen Sammelleidenschaft in einen betrüblichen Zustand geraten sind. Heute kann ich das nur zutiefst bedauern. Mit den Stempeldaten wird uns so wenigstens eine Zeitsignal der Existenz dieser Damen-Orchester vermittelt.

Gruß Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4783
https://www.philaseiten.de/beitrag/205565