Thema: (?) (161/162) Kartonphilatelie - Jeder kennt es, keiner macht es ?
AfriKiwi Am: 12.12.2007 03:52:55 Gelesen: 269729# 39@  
@ Concordia CA [#38]

Es war auch so in Südafrika. Ab 1965 kamen die amtlich numerierten FDC, Ersttagsblätter nur ab 1976 bei den Homelands. Mit Quantitäten ging es genau so und sicher wie in so manch anderen Länder auch.

Die Philatelie Versandstelle hatte mal so 275 000 Kunden vor einigen Jahren nur so 100 000 und würden mich wundern ob es 50 000 sind.

Die Sammler wollten das ja so haben, nicht die Post. Profit wurde auch nicht damit gemacht aber es fing an mit Abartenjägern und da lag der Reiz, dafür stellte man sich in der Schlange erzählte über dies oder jenes mit anderen Sammlern und war sehr glücklich mit seinem neuen Erwerb.

Unten ein amtlichler Einschreibebrief extra starker Umschlag, gehört auch zur Kartonphilatelie oder Ganzsache.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/267
https://www.philaseiten.de/beitrag/2056