Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
BochumerJunge Am: 15.06.2019 16:50:25 Gelesen: 142926# 193@  
@ Detlev0405 [#189]

Hallo,

mit der Bemerkung "unter Beschuß" meinte ich den Bereich um Alex (wo C25 liegt) Leipziger- und Wilhelmstraße.

Was ich damit sagen wollte: An diesem Tag hat also nach den vorliegenden Daten der R-Zettel ein Postangestellter im PA C25 mindestens etwa 800 Einschreiben angenommen. Und das unter diesen Bedingungen. Da muss man ja vor den Leistungen der Reichspost den Hut ziehen. Und dann werden die Umschläge auch noch befördert. Das sind mir einfach zu viele Märchen auf einmal.

Am 21.4. sollen dann auch noch die Briefe zugestellt seien. Und das wie schon erwähnt 2 Tage vor der Besetzung durch die Rote Armee.

Was ich aber mit meinem Beitrag sagen wollte:

Da hat jemand handschriftlich Adressen in Wilhelmsruhe auf die Briefe geschrieben. Und es ist bei diesen 3 Belegen eindeutig die gleiche Handschrift. Also von der selben Person angefertigt. Die anderen Belege von C25 mit Schreibmaschine bzw. anderer Handschrift und andere Adressen können von der selben Person beauftragt sein, oder es handelt sich um mehrere Personen die sich die vorhandenen Bestände an Marken, R-Zettel und Briefumschlägen geteilt haben. Auf jeden Fall sind diese Briefe eindeutig Nachkriegsproduktionen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/205601