Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 15.06.2019 23:20:48 Gelesen: 443108# 269@  
@ Nordluchs [#265]

Lieber Hajo,

ganz große Klasse, kann mich da Jürgens Urteil nur anschließen und von Langeweile keine Spur! ;-

@ Jürgen Zalaszewski [#267]

Aus echtem Bedarf sind die immer ganz einzigartig und auch bei dem hier wie in Hajos Beitrag [#235] bei dem ähnlichen Stempel aus Hamburg der ungewöhnliche Einsatz des Wellenentwerters statt einer Firmenwerbung, der dem Stempelbild ein ganz ungewohntes Aussehen verleiht.

Selbstverständlich besteht auch an "normalen" Stempeln nicht nur Bedarf, sondern diese sind ausdrücklich immer erwünscht. ;-)

So, damit es auch Hajo nicht zu langweilig wird ;-) und mal etwas Abwechslung dazu kommt, machen wir mal eben einen Abstecher nach Äthiopien. Dort gab (gibt es vielleicht noch?) extra Handrollstempel zum Einsatz als Ersttagsstempel:



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/205625