Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Dimgl0102 Am: 16.06.2019 12:15:10 Gelesen: 212363# 373@  
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen Lesern,

in den ersten Kommentaren (im Dezember 2018/ Januar 2019) wurde u.a. geschrieben: "aufgrund des Thermo-Druckes der neuen Marken würde sich das Problem ATM oder einfache Gebührenzettel von wenigen Monaten von alleine lösen". Es wurde dabei auf die früheren Versuche mit den Freistempelautomaten in mehreren Städten verwiesen.

Da ich aufgrund dessen auch sehr skeptisch war, startete ich einen Versuch mit den neuen ATM. Am 19.03.2019 habe ich eine Marke bis zum heutigen Tage dem direkten Tages- und Sonnenlicht ausgesetzt. Nach jetzt einem Vierteljahr, fast genau drei Monaten, ist die Marke und das Trägerpapier insgesamt zwar stark vergilbt aber der Thermo-Aufdruck ist noch vollständig schwarz und voll auslesbar! Das Ergebnis: Die frühen Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. Für mich eine starke Beruhigung!

Es grüßt herzlch die gesamte ATM-Neu-Gemeinde

DIMGL0102


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/205641