Thema: Beitragserie: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 16.06.2019 17:26:46 Gelesen: 8709# 18@  
@ Richard [#16]

Belege echt gelaufen: Mit Briefmarken des Landes oder Gebiets frankiert.

Echt gelaufene Belege: Sonstiges, also Ganzsachen, Freistempler, moderne Belege ohne Briefmarkenfrankatur und sonstige, z.B. mit Vignetten frankierte Post.


Hallo Richard,

die Definition war genau anders herum!

Ich kann die Verwirrung bei den Parallel-Themen gut verstehen, denn die Thementitel sind nicht eindeutig. Es wird immer wieder zu Verwechslungen kommen, selbst Dir ist es in Deinem Beitrag passiert. Besonders schade finde ich, dass dadurch Philaseitenfreunde, die immer wieder tolle Belege zeigen, womöglich vergrätzt werden.

Besteht vielleicht die Möglichkeit die Themen umzubenennen? Zum Beispiel
" Land: echt gelaufene Belege" umbenennen in " Land: echt gelaufene Belege (markenfrankiert)"
und
" Land: Belege echt gelaufen" umbenennen in " Land: Belege echt gelaufen (nicht markenfrankiert)"

Hat jemand vielleicht eine bessere Idee, um die Themen-Titel eindeutiger zu machen? Zu lang sollte es ja auch nicht werden.

Mir ist klar, dass eine solche Aktion vermutlich viel Arbeit bedeutet. Vielleicht ist es auch gar nicht möglich? Sehr gerne möchte ich dabei helfen, denn die Serie liegt mir sehr am Herzen.

@ saeckingen [#14]

Lieber Harald,

ich hoffe, dass Du weiter Deine tollen Belege zeigst. Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9417
https://www.philaseiten.de/beitrag/205658