Thema: Bund Automatenmarken Pilotversuch Mi-Nr. 10: Chaos bei der Versandstelle Weiden
Stefan Am: 16.06.2019 22:07:35 Gelesen: 211833# 378@  
@ Dimgl0102 [#372]

Alle Automaten liefen, wobei ich in Brühl zunächst eine neue Rolle mit Marken einlegen lassen mußte.

Dabei gab es Probleme. Ich habe nach dem Einlegen der neuen Rolle testweise 2 Marken á 0,45 drucken wollen. Heraus kam die Quittung (mit der Nr. 1139), aber keine Marken. Der herbeigerufene nette Postmensch öffnete das Gerät und eine (?) "verrutschte" Marke war hängen geblieben. Ich ließ sie mir aushändigen (s. Scan). Sie hat keinen Werteindruck, der QR-Code ist nicht komplett, deshalb nicht auslesbar, aber die Zählnummer (C9B = 7323) und die Ortskennung (975E = Brühl) sind voll vorhanden. Das Posthorn ist geteilt, der obere Rand davon ist gestaucht und ein Teil des Posthorns ist am unteren Rand zu sehen. Die 1. Marke wurde -außer dem Schnipsel (Scan)- nicht gefunden. Möglicherweise wurde alles auf der Walze gedruckt oder meine Marke ist so etwas wie ein (bißchen) Doppeldruck.


Du hast die zweite Hälfte eines Rollenwechsels in Brühl vom 11.06.2019 um 15:17 Uhr vorgestellt. Die erste Hälfte dieses Wechsels ist gerade bei ebay [1] im Angebot ;-)



Bestellvorgang vom 11.06.2019 um 11:22 Uhr; gedruckt wurden sieben von 50 bestellten ATM + Leerfeld

Der Anbieter notiert dazu in der Artikelbeschreibung:

"2019, Monat Juni, KENNUNG A0 023A 975E. Marken vom 11.6..

Die letzten 7 gedruckten Marken zu 45 cent, dokumentiert mit der Original-Quittung und dem Leerfeld auf Papier 2.

Die restlichen 43 Marken wurden nicht gedruckt, da die Rolle leer war (und am Postamt trotz Nachfrage nicht aufgefüllt wurde), geschehen am Postamt Brühl."


Gruß
Pete

https://www.ebay.de/itm/163735084693
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12326
https://www.philaseiten.de/beitrag/205709