Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 16.06.2019 23:51:47 Gelesen: 586943# 929@  
Verehrte Flugzeug-Fans, insbesondere die der "Bremen",

noch ein Nachtrag zur W 33 "Bremen", der auch hier ins Flugzeugthema noch reinpasst.

Dieser Sonderstempel aus dem Jahre 1997 zeigt ebenfalls die "Bremen":



Anlass war die Rückkehr der "Bremen" aus den USA nach Bremen. Wurde auch hier schon mal gezeigt [1].

An Bord einer Transall C-160 der Bundesluftwaffe kehrte die "Bremen" wieder über den Atlantik zurück und kann seither in der Bremenhalle am Flughafen Bremen besichtigt werden. Mehr zu der Aktion und den Hintergründen kann man hier nachlesen [2].

Viele Grüße,
Peter

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=104174
[2] http://www.bremenflug.de/die_geschichte.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/205722