Thema: Vorsicht: Stempel in Privathand
Quincy Am: 17.06.2019 11:46:47 Gelesen: 87800# 76@  
@ gestu [#75]

Klare Antwort zu deiner Frage: Fälscher und Fälscherbanden.

Wenn die Stempelfarbe "gut" gemacht ist, bekommen die Prüfer ein echtes Problem und können nur noch statieren "Stempel nicht (mehr) prüfbar". Damit werden unfreiwillig auch Marken und Belege von Sammlern entwertet, die tatsächlich echte zeitgerechte Abschläge in ihrer Sammlung haben.

Ich frage mich: Könnte der Handel mit Stempelgeräten, die augenscheinlich auf illegalem Weg in Privathand geraten sind, von eBay nicht untersagt werden? Es gibt doch eine ganze Reihe von Produkten, die nicht gehandelt werden dürfen, z.B. Feuerwaffen. Warum gehören Stempelgeräte der Post nicht dazu?

Auf der anderen Seite erfahren wir wenigstens von diesen fragwürdigen Geschäften, wenn sie über eBay abgewickelt werden. Was z.B. im Darknet geschieht, wissen wir nicht.

Gruß
Quincy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3383
https://www.philaseiten.de/beitrag/205739