Thema: (?) (105) (111) Die Tücken bei der Datumseinstellung von Tagesstempeln
epem7081 Am: 17.06.2019 15:46:09 Gelesen: 31231# 66@  
Gehören Montagefehler auch hier her?



Bei diesen Stempeln der Philippinen, die ich heute bekommen habe, steht die Jahreszahl teilweise Kopf. Das ist sicher nicht der Fehler eines Postbediensteten der am Einstellrädchen zu drehen hatte, sondern wohl ein Montagefehler - vielleicht nach einer missglückten Reparatur. Dabei überrascht mich, dass ich diesen Fehler gleich auf zwei verschiedenen Stempeln aus unterschiedlichen Orten und Jahren vorgefunden habe.



Der ältere "Kopfsteher" stammt aus CALAPAN ... PHILIPPINES und wurde wohl am 16. Februar 1967 dort abgeschlagen. Leider erschließt sich mir der komplette Stempelinhalt noch nicht. Der zweite "Kopfsteher" stammt wohl vom 19. Juli 1991 und wurde in MANILA abgeschlagen.

Mit dem Vorschlag Kopfstände nur dort zu machen wo es angebracht ist grüsst alle Besonderheitensucher
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5463
https://www.philaseiten.de/beitrag/205744