Thema: (?) (1) Altdeutschland: Braunschweig Vorphila Belege
briefmarkenwirbler24 Am: 18.06.2019 00:07:44 Gelesen: 3545# 3@  
Guten Abend zusammen,

nach einwöchigem Urlaub in Malta sind wieder ein paar Belege liegen geblieben, die darauf warten gezeigt zu werden.

Den Anfang soll dieser Brief von Braunschweig nach Schweiz vom 03.02.1842 machen, ebenfalls aus der Isler-Korrespondenz.

Besonders gut gefiel mir der Stempel "Nach Abschluss der Post", der symbolisierte, dass der Brief einen Tag später als eigentlich vom Empfänger geplant auf die Reise ging.

Hier sind wieder andere Gebührenvermerke im Vergleich zu den oberen Briefen zu finden. Mein Wissen über die Vorphila-Zeit hält sich derzeit noch leider in Grenzen, vielleicht kann mir jemand mit der Beschreibung helfen. Übrigens kostete mich der Beleg weniger als eine Pommes Schranke. :D

Liebe Grüße,

Kevin




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11955
https://www.philaseiten.de/beitrag/205775