Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
merkuria Am: 18.06.2019 08:08:32 Gelesen: 298982# 476@  
1911 / 1913 verausgabte Chile eine Freimarkenausgabe mit Portraits berühmter Männer (Mi Nr. 94-115). Für die 14 Centesimos Wertstufe war ursprünglich das Portrait des Politikers Manuel de Salas vorgesehen. Aus mir nicht bekannten Gründen wurde dieses Portrait nicht akzeptiert und durch das Portrait von Francisco Antonio Pinto ersetzt (Mi Nr. 104). Die bereits produzierten Marken wurden vernichtet, eine nicht bekannte Anzahl entging jedoch der Vernichtung. Der Michel Katalog listet diese Unverausgabte unter Mi Nr. III.



Diese Unverausgabte wird im Handel um 150 € angeboten.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/205782