Thema: Weltausstellung „China 2019“ vom 11. bis 17.6.2019 in Wuhan
DL8AAM Am: 18.06.2019 17:39:44 Gelesen: 13538# 48@  
@ Schwämmchen² [#47]

Wobei - wenn ich mir die chinesischen Hochglanz-Briefmarkenmagazine anschaue, ist dort eber eher Neuheiten, Sonderstempel, "gemachte Umschläge" und Bildpostkarten, sowie Karton- und Bilchensammeln das Thema ist, weniger was wir hier in EU aktuell unter "Philatelie" verstehen. Das ist jetzt nicht nicht abwertend gemeint! Die Jungs haben einfach (in der Tiefe) einen vollkommen anderen Ansatzpunkt. Vielleicht so wie bei uns damals in den 60-70er Jahren, bei der Masse der "Breitensport"-Sammlern. Die Masse fehlt bei uns jetzt. Beiträge zur Forschung, Postgeschichte, Stempelkunde und andere eher "historisch wichtige" Themen waren (sind?) seltener vertreten, vielleicht auch weil man da u.U. schnell mit staatlich nicht gewollten "Belegen", Gebieten oder Zeitepochen ins Gehege kommen könnte.

Auf jeden Fall geht es "dem Hobby" gefühlt dort noch viel besser - das Hobby ist aber auch anders.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12383
https://www.philaseiten.de/beitrag/205804